835er Silber Schale "Der Gau Westfalen-Nord - Gauleiter Alfred Meyer"

Produktnummer: 1866
Produktinformationen "835er Silber Schale "Der Gau Westfalen-Nord - Gauleiter Alfred Meyer" "
Interessante Silberschale als Geschenk für den bekannten Gauleiter "Alfred Meyer" Mittig mit Gravur "Der Gau Westfalen-Nord zum 19.5.1939 Alfred Meyer, Gauleiter" Von 1931 bis 1945 war er tätig als Gauleiter des Gaus Westfalen-Nord und von 1933 bis 1945 Reichsstatthalter in Lippe und Schaumburg-Lippe. Nach dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion wurde er Staatssekretär im Reichsministerium für die besetzten Ostgebiete. Er nahm unter anderem an der "Wannsee-Konferenz" teil. Diese Silberschale wurde Ihm am 19.5.1939 übergeben, der Gau Westfalen-Nord Verband. Rückseitig mit 835er Silberstempelung, Krone/Halbmond. Interessantes Belegstück vom Gauleiter Westfalen-Nord und späterer Staatssekretär für die besetzten Ostgebiete. Maße: Durchmesser 18,3cm. Gewicht: 120 Gramm.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Meyer_(Gauleiter)