SBM Bernstein Staatsgeschenk Verdienstgeschenk "Fläche von Ostpreußen" mit 3.Reich Adler

Produktnummer: 4479
Produktinformationen "SBM Bernstein Staatsgeschenk Verdienstgeschenk "Fläche von Ostpreußen" mit 3.Reich Adler"
Einzigartiges Bernstein Staatsgeschenk bzw. Verdienstgeschenk für eine hohe Führungsposition aus dem 3.Reich. Es handelt sich um eine offiziell im Auftrag vom Staat gefertigte Bernstein Fertigung mit mehreren Bernstein Platten, in einem Silberrahmen eingefasst. Handarbeit. Die Bernstein Fläche zeigt das ehemalige Territorium von Ostpreußen (heute Polen). Vorne mit Hersteller Plakette "Staatl. Bernstein Manufaktur Königsberg PR." Angefertigt in den Werkstätten der Staatlichen Bernsteinmanufaktur Königsberg/Pr. Diese Manufaktur fertigte ebenfalls die "Mein Kampf" Bernstein Ausgaben. Im zugehörigen Verleihungsetui bzw. Geschenketui mit 2 Schlössern, eine Einzelanfertigung. Auf Anfrage im Ostpreußischen Bernstein Museum konnte uns aus deren Katalog kein vergleichbares Exemplar gezeigt werden. Unikat. Extrem selten!