Umfangreiches Familien Konvolut von ca 1864-1945.
Der Vater (Hermann Weinbrenner Infanterist war im 1.Weltkrieg tätig. Darauf folgte der Sohn mit späteren Namen Fritz Schran. Das komplette Konvolut stammt aus einer Familie und war noch in keiner Sammlung!
Im Konvolut enthalten:
Diverse Fotos aus dem 1.WK der Infanterie, Verwundetenabzeichen in schwarz 1918 verliehen mit Besitzzeugnis, Erkennungsmarke II.E/B J.R.88 mit Namen Weinbrenner, Militärpass von 1864 mit einer Seite, ein Soldbuch gefüllt, Frontkämpfer Ehrenkreuz am Band, Ordensspange Kriegsdenkmünze für Kämpfer 1870/1871, 2mal das Band vom Frontkämpfer Ehrenkreuz und die Kaiser Wilhelm I. Erinnerungsmedaille 1897. Dazu ein Preußischer Landes Kriegerverband. Alle Dokumente stammen von einer Person.
Der Sohn mit späteren Namen (Fritz Schran), späterer Wachtmeister im 1./N.34. Auszeichnungen: Kriegsverdienstkreuz 2.Klasse mit Schwertern am Band mit Urkunde, Deutsches Schutzwall Ehrenzeichen mit Urkunde, Winterschlacht im Osten (Ostmedaille mit Hersteller 30 markiert) am Band mit Urkunde, Kriegsverdienstkreuz 1.Klasse mit Urkunde und Hersteller L15 markiert für die Firma Friedrich Orth, Wien. Eine Mittelung zur Meldung und ein Arbeitsbuch ebenfalls vom Wachtmeister Fritz Schran.
Dazu viele Fotos vom Wachtmeister Fritz Schran im Winterfeldzug in Russland. Unter anderem auch 2 Bilder von Ritterkreuzträger Generalleutnant Beklendorf und vom Ritterkreuzträger Walther Schroth. Alle Bilder rückseitig beschriftet. Herr Schran wurde 1945 mit dem Kriegsverdienstkreuz 1.Klasse im Div. Gef. Stand ausgezeichnet.
Insgesamt ein sehr interessanter Familien Nachlass einer Generation im Militärwesen.